Häuslinger Damen 1 unterwegs im Spreewald

Die erste Damenmannschaft von Gut Holz Häusling fuhr zum Abschluss der erfolgreichen Saison Ende Mai für ein Wochenende in den Spreewald. Mit viel guter Laune im Gepäck reisten die Mädels in Begleitung von Trainer Wolfgang und Fahrer Alfred nach Vetschau.

Am Freitag waren alle bei Romys Eltern zum Grillabend eingeladen. Bei leckerer Soljanka und frisch Gegrilltem gab es die ein oder andere Anekdote aus der vergangenen Saison zu erzählen. Auch versuchten sich einige (zumindest theoretisch) auf das für Samstag geplante Turnier "Wehe wenn sie losgelassen..." vorzubereiten ;-)

Nach einem langen Abend ging es am Samstagmorgen schon früh auf die Vetschauer Kegelbahn. Wir hatten die Gelegenheit 30 Minuten vor Turnierbeginn noch ein kleines Sondertraining zu absolvieren. Schließlich wollten wir uns als Classic-Kegler auf den Bohlebahnen nicht blamieren. Schon bald war die Kegelhalle mit den aus ganz Brandenburg angereisten Teilnehmern des Turniers gefüllt. Darunter waren auch ehemalige Nationalspieler und Deutsche Meister.

 Schon bald nach dem Startschuss war aber klar, wer das Schlusslicht des Tages sein würde. Obwohl für uns kein Gassenzwang galt, hatten wir Probleme, konstante Ergebnisse zu erzielen. Aber wir ließen uns den Spaß nicht durch die Holzzahlen verderben. Schließlich gab es auch noch andere Preise zu gewinnen: auf der "Prämienbahn" musste mit der Kinderkugel gekegelt werden, beim Dartspiel konnte jeder seine Treffsicherheit beweisen und wer beim Sport ganz aussichtslos war, hatte immerhin noch die Chance auf den Titel "Dummschwätzer des Tages". So gab es bei der Siegerehrung einiges zum Lachen. Die Erlanger Mannschaft erhielt einen hübschen Pokal für die Teilnahme, einen Spreewald-Präsentkorb und viele schöne Erinnerungen an den Tag. Für uns alle stand fest: da machen wir gerne wieder mit!

 

Am Sonntag stand eine Paddeltour durch den Spreewald auf dem Programm. In den 2 Stunden auf dem Wasser mussten die Paarungen auf den Booten Taktgefühl und Einigkeit beweisen. Nur so konnten die Boote geradeaus über die Spreewaldfließe gesteuert werden. Das klappte bei allen mehr oder weniger gut ;-) Es ging vorbei an typischen Spreewaldhäusern, riesigen Bäumen, idyllischen Landschaften und bunt besetzten Spreewaldkähnen.

 

Unser Ziel erreichten wir pünktlich zu Mittag - wenn auch etwas nass und mit einem gebrochenen Paddel. Nach einer spreewaldtypischen Mahlzeit und einem Abstecher im Souvenir- und Bauernmarkt ging es für alle wieder zurück nach Erlangen.

 

(Romy Joppert)

 

Die restlichen Bilder gibt es wie immer in einer Galerie und zwar genau hier!

Sponsoren

Maderer Immobilien

Maler und Lackierer Thomas Lebender

Sparkasse Erlangen

Auto Tarek Erlangen

SHI Informatikpartner GmbH